Schwarzwaldverein Lörrach e.V.
6. Januar - Nachtwanderung Eigentlich sollte es ja eine Nachtwanderung auf Schneeschuhen werden. Aber von Schnee keine Spur. Trotzdem machten sich 8 Unbeugsame gegen Abend auf den Weg zum Feldberg, wo es zunächst zur Stärkung ein üppiges Nachtessen gab. Danach begab man sich hinaus in die Nacht und kalte Nebelsuppe. Den Vollmond konnte man nur erahnen, aber Ulrich Siemann führte die Gruppe sicher und in zügigem Tempo hoch auf den Gipfel, wo er zu aller Überraschung auch noch einen Dreikönigskuchen aus dem Rucksack zauberte. Roland Wagner ließ sich nicht lumpen und offerierte allen einen guten Schnaps zum Aufwärmen. Auch der Mond hatte es nicht mehr so schwer, die Nebeldecke zu durchdringen und so war der Abstieg zurück zu den Autos ein Klacks. Alle waren froh dabei gewesen zu sein - der Schnee wird schon noch kommen.
Bilder Ulrich Siemann und Kurt Ofenheusle
Touren und Wanderrückblick mit Bilder